Humax Digitalreceiver Satellitenreceiver IRCI - 5400Z Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Humax IRCI - 5400Z |
|
|
|
|
BID = 362337
Dominik85 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : IRCI - 5400Z
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
"Kein oder schwaches Signal" angezeigt. Es kommt einfach kein Bild und kein Ton auf allen Sendern rein bis auf ARD.
Das komische an der Sache ist, dass der Fehler unregelmäßig auftritt. Mal läuft er stundenlang ohne Probleme, mal nur für eine halbe Stunde oder er zeigt die Meldung schon beim einschalten an. Und warum kriege ich nur ARD rein? Die Satanlage inkl. Kabelverbindungen funktioniert tadellos außerdem tritt der Fehler bei der Satanlage eines Bekannten auch auf.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 362533
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
tuner defekt oder spannungen nicht sauber |
BID = 362546
|
Vielen Dank für die Antwort.
Die Spannungen sind alle sauber da.
Tuner defekt? Kann ich das irgendwie testen?
BID = 362597
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
mit oscar messen
BID = 363827
|
Hallo,
habe ihn wieder zum laufen bekommen.
Ein Keramikkondensator im Tuner hatte eine Macke.
Einfach ausgetauscht und weg war der Fehler
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182411443 Heute : 3426 Gestern : 7797 Online : 229 27.11.2024 11:45 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0284881591797
|